VTrain.net      
Project icon      

Der professionelle Vokabeltrainer

       
   
                 
     Rechtlicher       | START | DOWNLOAD | SPENDEN | NEUES | KOSTENLOSE VOKABELDATEIEN |    
     Hinweis            
                 
   

 Index
  Allgemeines
Datenschutz
Nutzung der Website
Lizenzenerwerb
Widerruf und Rückgabe
Rechte und Genehmigungen
Haftungsausschluss

     


Allgemeines

Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit allen Regelungen dieses Rechtlichen Hinweises. Die Autoren ("Autoren") von VTrain ("Software", "Programm") behalten sich das Recht vor, den Inhalt dieses Rechtlichen Hinweises jederzeit zu ändern, indem sie eine neue Version ins Internet stellen. Benutzen Sie nach einer Änderung die Website weiterhin, erkennen Sie damit die Änderung als bindend an.

Einige der Dienstleistungen, die auf dieser Website angeboten werden werden von Drittanbietern gestellt, unter anderem das Schwarze Brett (Forum) zu VTrain, die Counter, die sich am Ende mancher Seiten dieser Website befinden und die Zahlungsvermittler und Weiterverkäufer, die von dieser Website aus erreichbar sind. Mit der Nutzung dieser Dienstleistungen erklären Sie Ihr Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutz-Politik des jeweiligen Anbieters, so wie sie auf deren Website nachzulesen sind.

Sollten Teile dieses Rechtlichen Hinweises nach geltender Rechtslage ungültig oder nicht durchsetzbar sein, so bleiben alle übrigen Regelungen in ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Die Bezeichnung "Dokumentation" umfasst sämtliche Dateien, die auf dieser Website zu finden sind.


Datenschutz

Das VTrain-Projekt hat nichts mit Massenvertrieb oder intensivem Marketing am Hut. Wir möchten unsere Beziehung zu Ihnen vollkommen transparent halten.

Anonyme Web-Statistiken

Unser Webhost und bestimmte Server, auf die von unserer Website aus verlinkt wird, verwenden sogenannte Cookies und erfassen verschiedene Daten, die vom Browser übermittelt werden, insbesondere:

  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse
  • Browsertyp und -version
  • Betriebssystem
  • Name der abgerufenen Datei
  • Referrer URL
  • Suchbegriffe (bei Weiterleitung von einer Suchmaschine)

Diese Daten erlauben in der Regel keine direkten Rückschlüsse auf Ihre Identität. Auf die Speicherung und Löschung dieser Daten haben wir allerdings keinen Einfluss.

Cookies

Unsere Website verwendet bestimmte Dienste, die Cookies auf Ihrem System verwenden könnten. Cookies sind kleine Dateien, die es Websites erlauben, frühere Besucher wiederzuerkennen. Sie können die Nutzung von Websites bequemer machen, allerdings können sie unter Umständen auch Ihre Privatsphäre bedrohen. Um sich zu schützen können Sie sie blockieren. Zum Beispiel können Sie in Firefox Cookies von Drittanbietern blockieren-

Unter den Diensten, die auf unserer Website verwendet werden und unter Umständen Cookies auf Ihrem System speichern und abrufen, befinden sich folgende:

Personenbezogene Daten

Gemäß § 33 BDSG und §3 TDDSG (Bundesrepublik Deutschland) möchten wir darauf hinweisen, dass die Daten, die Sie uns in einer privaten Mitteilung zukommen lassen, in maschinenlesbarer Form gespeichert und ausschließlich im Rahmen des vorbezeichneten Zweckes den mit dessen Erfüllung betrauten Mitarbeitern zugänglich gemacht werden.
Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ist ausgeschlossen. Allerdings behalten wir uns das Recht vor, Ihre Initialen (d.h. die Anfangsbuchstaben Ihres Vor- und Namens) zusammen mit Ihrem Wohnort auf unserer Website zu veröffentlichen, wenn Ihre E-Mail-Adresse unerreichbar sein sollte.

Natürlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Rechte auszuüben, was die Einsicht, Änderung und Löschung Ihrer persönlichen Daten aus unserer Datenbank anbelangt.

Wenn Sie von einem unserer Zahlungsvermittler bzw. Weiterverkäufer eine Lizenz zu unserer Software kaufen, erteilen Sie ihm implizit die Erlaubnis, uns Ihre Personalien (allerdings nicht Ihre Bankdaten) mitzuteilen. Wir brauchen diese Information, um Ihnen Ihren Freischaltcode zukommen zu lassen.

Newsletter

Sie werden von uns niemals Spam-E-Mails erhalten. Die einzigen E-Mails, die Sie von uns erhalten werden sind Update-Meldungen über unsere Software -- und die entstehen in der Regel höchstens ein paar Mal im Jahr.

Die meisten Benutzer schätzen diese Form der Benachrichtigung. Sollten Sie trotzdem finden, dass unsere Mails Ihre Privatsphäre verletzen, nehmen Sie bitte Folgendes zur Kenntnis:

Wenn wir eine Anfrage bezüglich dieser Website erhalten, wird der Absender ggf. in die Mailing-Liste zu unserem Newsletter aufgenommen. Möchten Sie dort nicht eingetragen werden, drücken Sie diesen Wunsch bitte deutlich in Ihrer E-Mail-Nachricht aus.

Selbstverständlich können Sie Ihr Abonnement mit einer kurzen E-Mail jederzeit beenden:
Newsletter abmelden

Umgekehrt können Sie sich natürlich bei der

Newsletter kostenlos anmelden

Spamverschleierung

Es kommt immer öfter vor, dass Versender unerwünschter Werbe-E-Mails bzw. Virenverbreitungsmails fremde Adressen als Absender angeben.

Sollten Sie eine derartige Nachricht erhalten, deren Absender-Adresse anscheinend unserer Domain angehört, möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass in so einem Fall die Adresse gefälscht ist.

Dass die Nachricht nicht über unseren Server gesendet wurde können Sie übrigens am Header der Nachricht erkennen, indem Sie die "Raw"-Ansicht einblenden. Leider ist es allerdings nicht immer möglich, in solchen Fällen den tatsächlichen Versender zu ermitteln.



Nutzung der Website

Vokabeldateien von der Datenbank herunterladen

Sie dürfen die Vokabellektionen
kostenlos von unserer Vokabel-Datenbank (VTrain Vocabulary Database) herunterladen, und sie frei benutzen, sofern Sie kein Geld damit verdienen und folgende Bedingungen akzeptieren:

Indem Sie eine Vokabellektion von der Vokabel-Datenbank herunterladen, verpflichten Sie sich dazu, die Urheberrechte der betreffenden Copyright-Inhaber zu achten, geänderte Versionen von Copyright-geschütztem Material nur mit schriftlicher Gehemigung des Copyright-Inhabers zu verbreiten, und keine Copyright-Meldung aus den Lektionen zu nehmen -- auch nicht bei ausschließlich privater Nutzung der Dateien.
Sollten Sie irgendeine dieser Bedingungen nicht erfüllen, erlischt automatisch die Erlaubnis, Lektionen von der Vokabel-Datenbank zu benutzen oder zu speichern, und Sie müssen in so einem Fall alle Kopien von Ihrem Computer entfernen.

Nutzung des Forums

Jede Mitteilung und alle Daten, die Sie in einem öffentlich zugänglichen Teil der Website (z.B. im Forum) veröffentlichen -- einschließlich jeglicher Daten, Anfragen, Kommentare, Vorschläge und Ähnlichem -- stellen nicht vertrauliche und nicht gesetzlich geschützte Information dar und werden auch als solche betrachtet werden.

Es ist untersagt, das Schwarze Brett von VTrain für Mass-Posting zu missbrauchen und Spamming gegen dessen Benutzer zu betreiben. Trotzdem können die Autoren einen Missbrauch des Schwarzen Bretts nicht umfassend verhindern. Aus diesem Grund wird Ihnen dringend angeraten, jegliche E-Mail-Adressen, die Sie in Ihren Mitteilungen an das Schwarze Brett erwähnen, für die Roboter Adresshändler unerkennbar zu machen. Zum Beispiel maskieren Sie die Adresse
benutzer@domaene.com  wie folgt: 
benutzerNOSPAM@domaene.com

Alle Verantwortung für den Inhalt der Mitteilungen, die auf dem Schwarzen Brett dieser Website erscheinen tragen ausschließlich die Benutzer, die die Beiträge dorthin geschickt haben. Der Inhalt solcher Mitteilungen ist nicht als vertrauenswürdig anzusehen, die Autoren von VTrain sind dafür weder haftbar noch wird er von ihnen gebilligt.

Die Autoren behalten sich das Recht vor -- wobei dieses keine Pflicht darstellt -- den Inhalt der Mitteilungen, die auf dem Schwarzen Brett dieser Website veröffentlicht werden zu überwachen, inhaltlich zu bearbeiten und zu übersetzen, einzelne Mitteilungen innerhalb des Schwarzen Bretts zu verschieben oder gar daraus zu löschen. Derartige Maßnahmen dürfen die Autoren zu jeder Zeit, allein nach ihrem Ermessen und ohne Angabe von Gründen ergreifen.



Lizenzenerwerb

Vertragspflichten

Mit der Nutzung der Software und mit der Bestellung einer Lizenz der Software erklären Sie Ihr Einverständnis mit diesem Rechtlichen Hinweis und mit dem Lizenzvertrag, der mit der Software geliefert wird.

Erwerbsmethoden

Eine Nutzungslizenz kann sowohl durch kostenlose Gewährung durch die Autoren oder durch Kauf erworben werden. Durch eine Spende entsteht kein Kauf, und eine darauffolgende Gewährung einer Nutzungslizenz stellt keine Gegenleistung dar.

Vertragsabschluss

Ein Kaufvertrag kommt erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung oder der Lieferung der bestellten Produkte durch die Autoren zustande. Die automatische Sendungsbestätigung bei online Bestellungen gilt nicht als Auftragsbestätigung.

Vertragspartner

Nutzungslizenzen zu unserer Software und damit verbundener Dienstleistungen können entweder bei den Autoren selbst über einen Zahlungsvermittler (z.B. PayPal) oder aber bei einem Weiterverkäufer (z.B. Share-It!) gekauft werden. Nehmen Sie die Dienste eines Weiterverkäufers in Anspruch, gilt Folgendes:

  • Ihr Verkaufspartner ist der Weiterverkäufer.
  • Es gelten die Geschäftsbedingungen des Weiterverkäufers. Diese werden während des Kaufprozesses angezeigt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Weiterverkäufer.



Widerruf und Rückgabe

Anwendbares Recht

Der Fernabsatz-Verkauf an
Verbraucher i.S. §13 BGB wird in Deutschland in §§ 312b ff. BGB sowie in der BGB-Informationspflichten-Verordnung (nach europäischer Richtlinie 97/7/EG) geregelt.

Diese Regelungen gelten nicht zwangsläufig auch für den Verkauf an Firmenkunden und Unternehmer.

Einschränkungen des Widerrufsrechts

Bei Warensendungen von Software auf Datenträgern erlischt das Widerrufsrecht schon mit der Entsiegelung des Datenträgers (
§ 312d Abs. 4 Nr. 2 BGB).

Ferner entspricht die elektronische Zusendung des Freischaltcodes einer Software bzw. spätestens der Erhalt desselben durch den Kunden der Entsiegelung eines Datenträgers, und der Freischaltcode ist aufgrund seiner Beschaffenheit nicht zur Rücksendung geeignet (
§ 312d Abs. 4 Nr. 1 BGB).

Widerrufsrecht

Als Verbraucher können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen (falls diese Information Sie erst nach Vertragsschluss erreicht: einem Monat) ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder --wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird-- durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß
§ 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

-
-
-
Spanien

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung --wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre-- zurückzuführen ist.

Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Brief- bzw. paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht brief- bzw. paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

(Ende der Widerrufsbelehrung)



Rechte und Genehmigungen

Urheberrecht

Alle Rechte vorbehalten -- dies gilt für den gesamten Lieferumfang der Installationsdatei, für die Website und die Dateien, die von derselben zum Herunterladen angeboten werden.
Kein Teil des VTrain-Projektes steht in Beziehung zu irgendwelcher Firma. Das Projekt wurde von Paul Rädle und Rafael Barranco-Droege außerhalb jeglicher Tätigkeit als Angestellter einer Firma entwickelt.
In allen Zusammenhängen kennzeichnet die Verwendung von "wir" die freie Mitarbeit mehrerer Privatpersonen, und ist nicht Ausdruck eines vollkaufmännischen Gewerbebetriebes.

Links auf diese Website

Jeder darf ohne weiteres Verknüpfungen (Links) auf die HTML-Seiten der Website von VTrain aufstellen, sofern die VTrain-URL nicht mit Hilfe von HTML-Frames unsichtbar gemacht wird. Die Verlinkung auf andere Dateitypen aus der Website con VTrain ohne Herkunftsangabe wird ausdrücklich untersagt.

Software-Vertrieb

Der Vertrieb der Installationsdatei der kostenlosen Version des Programms in ihrer Originalform und auf allen Wegen ist ausdrücklich erlaubt, sofern folgende Bedingungen erfüllt sind:

  • Dem Empfänger werden lediglich die Vertriebskosten abgenommen.
  • Das Programm wird nicht als Teil eines Softwarepakets verkauft.
  • Das Programm wird deutlich als kostenlos ausgewiesen -.
  • Der Vertreiber veröffentlicht bzw. überträgt ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren keinerlei Mittel zur Freischaltung des Programms.

Wir behalten uns das Recht vor, einem Vertreiber diese Erlaubnis jederzeit zu verweigern, falls er irgendeine der genannten Bedingungen nicht oder nicht mehr erfüllen sollte.

Es ist ausdrücklich untersagt, ein Exemplar des Programms weiterzugeben, in dem Originaldateien oder Begleittexte geändert, hinzugefügt oder weggelassen wurden. Sowohl die Dekompilation und jegliche andere Formen des Reverse Engineering auf diesem Programm, als auch die Erstellung neuer Werke, die auf diesem Programm basieren, sind ausdrücklich verboten. Das Verleihen und das Vermieten der Software sind untersagt.



Haftungsausschluss

Garantie

Für die Genauigkeit und Vollständigkeit der Informationen, die auf der Website von VTrain angeboten werden besteht keine Gewähr.
Die Dateien, die von der VTrain-Website heruntergeladen werden können, sind auf Viren überprüft worden. Es wird vom Autor jedoch keinerlei Garantie übernommen. Überprüfen Sie daher alle heruntergeladenen Dateien vor dem Gebrauch mit einem aktualisierten Virenscanner.

Andere Anbieter

Keine der in der Dokumentation erwähnten Gesellschaften, Organisationen oder Einzelpersonen genehmigt, fördert oder billigt VTrain, die mitgelieferten Dateien oder die Website von VTrain.

Produktinformationen und Weblinks werden in der Dokumentation zu Ihrer Bequemlichkeit und ausschließlich zum Auskunftszweck erwähnt. Sie sollen nicht als Gutheißung oder Billigung der Produkte, Dienstleistungen oder Meinungen der betreffenden Gesellschaft, Organisation oder Einzelperson verstanden werden. Im Einzelnen bedeutet das:

  • Sie benutzen hier aufgeführten Produkte anderer Anbieter grundsätzlich auf eigene Gefahr.
  • Die Autoren übernehmen keine Haftung für die Inhalte der externen Websites, die über die Dokumentation erreichbar sein sollten, gemäß § 5 Abs.1 TDG (Bundesrepublik Deutschland). Für den Inhalt fremder Websites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Darüber hinaus sollen keine Schlussfolgerungen aus der Präsenz oder Abwesenheit eines Produkts oder einer Website in einer Aufzählung gezogen werden.

Kennzeichenrecht

Die Benutzung allgemeiner Bezeichnungen, Warennamen und -Zeichen usw. in dieser Website soll - selbst wenn diese nicht ausdrücklich gekennzeichnet werden - nicht als ein Hinweis darauf angesehen werden, dass die Benutzung solcher Namen jedem freisteht, oder darauf, dass die Autoren eine derartige Nutzung unterstützen.

'Political correctness'

Die Verwendung von Maskulina ist im in der Umgangssprache gebräuchlichen, umfassenden Sinne zu verstehen und darf keinesfalls als Zeichen der Diskriminierung angesehen werden. Zum Beispiel sind mit der Bezeichnung "Benutzer" sogenannte BenutzerInnen gemeint. :-)

Schadensersatzforderung

Sollte der Inhalt unseres Angebots gegen geltendes Recht verstossen oder Rechte Dritter verletzen, bitten wir um direkte Kontaktaufnahme durch die Betroffenen. Sollte eine anwaltliche Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme stattfinden, weisen wir sie im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurück.

   
                 
   
     
   
    Stand: 2016 January 10       Copyright © 1999-2016 by Die Autoren. Alle Rechte vorbehalten.
URL der Originalseite:
http://www.vtrain.net/discl-de.htm

VTrain.net      
Project icon      

The ultimate vocabulary learning software

       
   
                 
     Legal notice       | HOME | DOWNLOAD | DONATE | WHAT'S NEW | VOCABULARY DATABASE |    
                 
   

 Contents
  General information
Privacy policy
Website use
Acquiring licenses
Returns & Refunds
Rights and concessions
Disclaimer

     


General information

By using this website you implicitly agree to all terms of this legal notice. The authors ("Authors") of VTrain ("software", "program") reserve the right to change the terms of this Legal Notice at any time by posting the changes online. Your continued use of this site after changes are posted constitutes your acceptance of this agreement as modified.

Some of the services offered on this website are managed by third parties. Examples include the VTrain Forum, the counters that appear on the bottom of some pages on this website, and the payment agents and resellers you can access from this website. The use of any of these services implies your acceptance of the Terms of Use and the Privacy Policy of the respective service provider as published on their website.

Should any provisions of these terms be legally invalid or unenforceable, all other provisions shall remain in force.

The term "documentation" shall refer to all files found on this website.


Privacy policy

The VTrain project is not in the business of product placement or intensive marketing. We want our relationship with you to be completely transparent.

Anonymous web statistics

The servers of our webspace provider and of the websites linked to from our website may automatically collect certain data conveyed by your browser. These data may include:

  • Access time
  • IP address
  • Browser type and version
  • Operating system
  • Name of downloaded file
  • Referrer URL
  • Search strings (if accessed from a search engine)

This information alone does not identify you personally. However, we cannot control the storage or deletion of these data.

Cookies

Our website uses certain services that may store cookies on your system. Cookies are small files that allow websites to recognize earlier visitors. They can make your web experience convenient, but they may also compromise your privacy. To protect yourself, you may want to disable them. For example, here is how you can Disable third party cookies in Firefox-

The services used on our website potentially storing and reading cookies on your system include:

Personally identifiable information

The data contained in any private communication we receive from you will be stored in a machine-readable format. Anyway, such data will be accessible only for the purpose they were destined for, and exclusively to the staff entrusted with the pertaining task.
Your personal data will never be shared with anybody else. Nevertheless, in case your email address is unobtainable, we may publish your initials and the name of your town on our website.

Of course, you can access, update or delete your personal information collected by us.

By purchasing licenses for our software from any of our payment agents or resellers, you implicitly authorize them to share your personal details (not your banking details) with us. We need this information to send your registration key to you.

Mailing list

You will never be spammed indiscriminately by us. The only e-mails you may receive from us are notifications of major updates in some of our software products -- and that makes fairly few times a year.

Most users appreciate that news. Anyway, if you consider our e-mails invade your privacy, please read this note:

When we receive any kind of query regarding this website, the sender may be automatically added to our mailing list. If you do not want this to happen in your case, please state so clearly in your message.

Of course, you can request unsubscription at any time, simply by sending us an e-mail:
Request removal from the VTrain mailing list

Or, reversely, you can

Request inclusion in the VTrain mailing list (free)

 
Spam & Spoofing


Spammers are increasingly forging mail headers in their unsolicited commercial mail and/or virus-speading mail.

If you happen to receive such a message purporting to come from our domain, we want to reassure that the sender address has been spoofed.

You can verify that the message did not come from our server by simply opening a "raw view" for the message. Unfortunately, it is not always possible to track the actual sender of such messages.



Website use

Downloading flashcard Decks


You may download flashcard Decks for
free from our VTrain Vocabulary Database and use them for any not-for-profit purpose, subject to the following conditions:

By downloading any flashcard Decks from the VTrain Vocabulary Database, you agree to respect the copyrights of the respective copyright holders, not to distribute modified copies of copyrighted material without the written permission of the copyright holders, and not to remove any copyright notice from the flashcard Decks -- even if you download the Decks for private use only.
If you fail to comply with any of these conditions, permission to use or store the Decks from the VTrain Education Database will terminate immediately, and you will have to remove all copies from your computer.

Using the Forum (message board)

Any communication or material that you post on any public area of the site (Forum, message board) including any data, questions, comments, suggestions, or the like, is, and will be treated as, non-confidential and non-proprietary information.

Mass-posting to the VTrain Forum and spamming its users are prohibited. Anyway, notice that the Authors cannot prevent such abuse completely. For this reason, if you want to mention an email address in a posting, you are commended to prevent spam bots from detecting the address properly. For example, you could mask the address
user@domain.com  as 
userNOSPAM@domain.com

The contents of the messages appearing in the VTrain Forum are the sole responsibility of the users that post them and should not necessarily be relied upon. The Authors of VTrain shall not be liable for nor do endorse any such contents.

The Authors reserve the right, but accept no obligation, to monitor, edit and translate the contents of the messages posted to the VTrain Forum, to change the position of any messages within the Forum and to remove any material from it. The Authors may take such measures at any time, at their sole discretion and without explanation.



Acquiring licenses

Contractual obligations

By using our software or ordering licenses of our software, you agree to be bound by this Legal Notice and by the License Agreement shipped with the software.

Methods of acquisition

You may acquire the right to use the software either by being presented with it by the authors or by purchasing such right. A donation does not generate a purchase, and an ulterior grant of a right of use of the software does not constitute consideration.

Completion of contract

All orders are subject to confirmation by us. There shall be a binding contract only after we send a written declaration of acceptance of the customer's order, or after we have delivered the goods ordered. The confirmation generated automatically by our system shall not constitute such declaration of acceptance.

Parties to the contract

The licenses for our software and related services may be sold either by the Authors through a payment agent (e.g. PayPal) or by one of our authorized resellers (e.g. by Share-It!). If you buy from a reseller, the following terms apply:

  • Your sole contractual partner is the reseller.
  • The Terms and Conditions of Trade of the reseller apply, and they are displayed during the order process. Please contact the corresponding reseller directly for details.



Returns & Refunds

Applicable law

In Germany, distance sales to "consumers", as defined in article § 13 BGB (German Civil Code), that is, individuals acting as end customers, are regulated by articles §§ 312b ff. BGB and the BGB-InfoV (Ordinance on Information Duties as an Annex to the German Civil Code), based on European Directive 97/7/EC on distance sales.

These regulations do not necessarily apply to businesspersons.

Limitations to the right of cancellation

When a software product is sold on data carrying media, the customer's right of cancellation shall expire prematurely if the supplied media are unsealed by the consumer, as envisaged by article 312d paragraph 4 number 2 BGB (German Civil Code).

Furthermore, the sending of the registration key for a software or, at least, the receipt of goods by the customer, is legally equivalent to unsealing data carrying media. Therefore, registration keys are not suitable for return due to their nature (article 312d paragraph 4 number 1 BGB).

Right of cancellation

As a consumer, you may cancel the contract within two weeks (if you receive this information only after completion of contract, within one month) without the need to state a reason. You can exercise this right either by sending us a cancellation notice (e.g. by letter or by email) or, in contracts for the supply of goods, by returning the goods.

The period of cancellation shall commence with the receipt of this right of cancellation information in written form, however no earlier than the addressee receives the goods (or, in the case of repeated delivery of similar goods, no earlier than the receipt of the first partial shipment), and no earlier than we have fulfilled our information duties envisaged by article 312c paragraph 2 BGB (German Civil Code), article 1 paragraphs 1, 2, and 4 BGB-InfoV (Ordinance on Information Duties as an Annex to the German Civil Code), as well as our duties envisaged by article 312e paragraph 2 sentence 1 BGB and article 3 BGB-InfoV. To meet the cancellation deadline, timely mailing of the cancellation notice shall suffice. The cancellation notice should be addressed to:

-
-
-
Spain

Effects of cancellation

In case of a valid cancellation, the goods or payments rendered by each party shall be returned, and any profit drawn (such as interest) shall be turned over. If you cannot return the received goods in whole or in part or if you can only return them in a deteriorated condition, you may be liable for compensation for the loss of value. This is not applicable if the deterioration of surrendered goods is exclusively owed to a simple physical inspection the way it is normally done in a retail store.

You can avoid the liability for the loss of value that may occur while using the goods for their intended purpose, by not treating them as being fully owned by you and by refraining from doing anything that may reduce their value.

Goods that are transportable as postal items shall be returned at our risk. You shall bear the cost of the return if the shipped goods match the ordered goods and either the price of the goods to be returned does not exceed 40 euro, or their price is higher and neither it nor a partial payment provided for in the contract has been settled at the time of cancellation. In all other cases, you can return the goods at our cost. Goods which are not transportable as postal items will be picked up at your location.

Any obligations to refund payments shall be fulfilled within 30 calendar days. On your side, this period shall commence when you dispatch the cancellation note; on our side, with the receipt.



Rights and concessions

Copyright notice

All rights over the contents of the installation file of VTrain, over the website of VTrain, and over the files that can be downloaded from it are reserved.
No part of the VTrain project is related in any way to any company. The project has been developed by Paul Rädle and Rafael Barranco-Droege whilst acting outside their capacity as an employee.
In all contexts, the word "we" refers to the free cooperation of individuals, and does not imply the existence of a for-profit company.

Remote linking to the VTrain website

Anyone may link to the HTML pages belonging to the VTrain website, provided that the target URL is not masked by an HTML frame. Linking to other filetypes on the VTrain website without crediting their origin is expressly prohibited.

Software distribution

Exact copies of the installation file of the cost-free version of our software may be distributed by any means by anyone, provided that:

  • No costs other than distribution costs shall be charged to the recipient.
  • This software shall not be bundled or sold along with any other software.
  • This software shall be identified clearly as cost-free.
  • The distributor shall not publish or transfer any mechanism that makes it possible to use the program beyond the trial period, without the prior written permission of the authors.

We reserve the right to deny this permission at any time to any distributor that fails to comply or stops complying with any of these terms.

It is expressly prohibited to distribute our software with files or text files modified, added, or omitted. Decompilation and reverse engineering of any other kind, as well as creating derivative works based upon this program are expressly prohibited. Lending and hiring of this program are also prohibited.



Disclaimer

No warranties

No liability for the accuracy or completeness of the information provided on the VTrain website can be accepted by the Authors of VTrain.
The files you can download from the VTrain website have been checked for viruses, but no guarantee is given. Check all downloaded files for viruses with an up-to-date antivirus program.

Third parties

None of the corporations or organizations or individuals mentioned in the documentation sanctions, sponsors, or approves VTrain, the accompanying files, or the VTrain website.

Third-party products and web links are mentioned in the documentation as a convenience and for informational purposes only, and their presence should not be construed as an endorsement or an approval by the authors of VTrain of any of the products, services, or opinions of the respective corporation or organization or individual. Specifically,

  • Use any third-party product at your own risk.
  • The authors of VTrain take no responsibility for the content of third-party Internet sites. The responsibility for third-party sites lies exclusively with their editors.

On the other hand, nothing should be inferred from the presence or absence of a product or a website in a listing.

Trademarks

The use of general descriptive names, trade names, trademarks, etc., on this website, even if the former are not identified specifically, is not to be taken as a sign that such names may accordingly be used freely by anyone, nor that such a use is endorsed by the Authors.

Political correctness

We have tried to use non-discriminating language wherever possible. Thus, you will sometimes find expressions such as "(s)he" for he/she, "their" as an alternate for her/his, "them" for her/him, "salesperson" instead of "salesman", etc. :-)

   
                 
   
     
   
    Updated: 2017 January 10       Copyright © 1999-2017 by The authors. All rights reserved.
Reload this page:
http://www.vtrain.net/discl.htm